AK STEEL INTERNATIONAL
Rat Verleghstraat 2A · 4815 NZ · Breda · The Netherlands
Telephone +31 (0)76 523 73 00 · Fax +31 (0)76 523 73 99
Internet www.aksteel.eu


ARMCO®ARMCO® Reineisen /
ARMCO® Telar 57

1909 von der damaligen American Rolling Mill Company (ARMCO®) entwickelt, wurde ARMCO® Reineisen bald zu einem Synonym für das reinste stahlwerksmäßig hergestellte Eisen mit einem Reinheitsgehalt von über 99,85 % Fe. Das erste in Europa hergestellte ARMCO® Reineisen wurde 1927 unter Lizenz bei 'Vereinigte Stahlwerke AG' erzeugt (heute: ThyssenKrupp Steel).

1957 wurde mit ARMCO® Telar 57 eine alterungsbeständige Werkstoffvariante von ARMCO® Reineisen entwickelt, um die speziellen Anforderungen der Elektroindustrie zu erfüllen.

Auch nach mehr als einem Jahrhundert technischen Fortschritts ist ARMCO® Reineisen wegen seiner vielseitigen Verwendbarkeit ein wichtiges und aktuelles Erzeugnis, das in vielen modernen Industrien die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllt. Heute wie damals wird ARMCO® Reineisen für höchste Qualitätsansprüche hergestellt.

Seine einzigartigen Leistungsmerkmale, seine zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten (vom Einschmelzmaterial bis hin zu elektromagnetischen Komponenten) und seine verschiedenen Lieferformen (vom Knüppel bis zum Pyrometer-Schutzrohr) werden auf den folgenden Seiten zusammengefasst.